Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Buchungen und Absagen von Behandlungsterminen
Behandlungstermine werden ausschliesslich und direkt mit den jeweiligen Therapeut:innen vereinbart.
Terminvereinbarungen können über die Webseiten, per Mail oder Telefon der Therapeut:innen getätigt werden.
Absagen sind bis 24 Stunden vor dem Termin ausschliesslich über die E-Mail der jeweiligen Therapeut:innen kostenfrei möglich. Eine Absage per Telefon ist leider nicht möglich.
Kurzfristige Absagen (- 24 Stunden) oder nicht wahrgenommene Termine ohne Absage werden generell in Rechnung gestellt.
2. Allgemeine, rechtliche und organisatorische Hinweise
2.1 Bezahlung
Die Art der Bezahlung der Behandlungen (bar, twint, Rechnung o.A.) wird direkt mit der jeweiligen Therapeutin vereinbart.
Es gilt grundsätzlich eine Zahlungsfrist von 30 Tagen.
Gebuchte Behandlungen, die nicht rechtzeitig abgesagt werden (siehe Pkt. 1), müssen grundsätzlich bezahlt werden.
2.2 Daten
Persönliche Daten und Informationen behandeln die Therapeut:innen des Gesundheitszentrums streng vertraulich. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, ausser mit dem expliziten und vorgängigen Einverständnis des Klienten, der Klientin.
2.3 Grundsätze
Alle Therapeut:innen führen ihre Behandlungen nach bestem Wissen und Gewissen durch und halten sich an die ethischen Grundsätze ihres Berufsstandes und die üblichen Rahmenbedingungen für die Patientensicherheit.
Behandlungen aus dem Bereich der TCM können sinnvolle, gesundheitsfördernde und gesundheitserhaltende Massnahmen darstellen, die zur Linderung von Beschwerden und Schmerzen beitragen.
Die Methoden der TCM verstehen wir als komplementäre (ergänzende) Behandlungsangebote zu medizinischen und weiteren therapeutischen Angeboten.
TCM und deren Anamnese ist kein Ersatz für medizinische Abklärungen, Behandlungen und Eingriffe.
Versicherung ist alleinige Sache der Klientin, des Klienten. Jegliche Haftung wird abgelehnt.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.)
Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten und werden durch die jeweiligen Therapeut:innen kommuniziert.
Bitte schreiben Sie bei Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ein Mail an info@gesundheitszentrum-h126.ch